Der Veranstalter

Veranstalter des Blankit Festivals ist der „Musiknachwuchs e.V“. Der satzungsgemäße Zweck des Vereins ist die Förderung im Bereich der Jugendhilfe, im Besonderen durch die Organisation von Konzertveranstaltungen. Das bedeutet, dass der Verein seine gesamte Energie darauf verwendet, mit dem Blankit Festival eine Plattform für Nachwuchsbands und junge Künstler darzustellen.

Die Freude an der Musik brachte uns 2011 dazu, das Blankit Festival ins Leben zu rufen, dessen erste öffentliche Resonanz derart positiv war, dass wir beschlossen, das Blankit Festival ab dem damaligen Zeitpunkt jährlich zu veranstalten.

Insgesamt hat der Verein aktuell 24 Mitglieder, welche allesamt ehrenamtlich und nebenberuflich an der Organisation der Veranstaltung mitwirken.

Der Vorstand:

  • Johannes Junge (1. Vorsitzender)
  • Sven Breitenstein (stellv. Vorsitzender)
  • Susanne Junge (Schatzmeisterin)

Weitere Vereinsmitglieder:
Angela Gawlich, Ann-Sophie Scholz, Bertram Junge, Christian Zielke, Christoph-Martin Goldhahn, Daniel Braun, Doreen Breitenstein, Franziska Müller-Bluhm, Ina-Katrin Otto, Mareen Kuntzagk, Markus Hachenberger, Martina Zimmermann, Matthias Müller, Maximilian Heilig, Michael Chudoba, Reik Mauermann, René Gawlich, Robert Klühsendorf, Robert Gehlsdorf, Ronny Thom, Sandra Heese, Stephan Fulte, Sven Siefert, Tom Rohde, Ulrich Bochow

Außerdem werden wir bei den Vor- u. Nachbereitungen von ca. 40 weiteren freiwilligen und fleißigen Helfern unterstützt, die so wie wir, unglaublich viel Spaß an der ganzen Sache haben. Auch auf diesem Weg:
Ein GROßES DANKE für die vorbehalts- und selbstlose Hilfe!!!

Wir suchen Helfer

Hast Du Lust, dieses Wahnsinns-Herzensprojekt mit uns gemeinsam weiter zu entwickeln und zu gestalten? Dann meld Dich bei uns und erzähl uns von Deinen Ideen!

Spendenkonto:
Musiknachwuchs e.V.
IBAN: DE38160500003641007100 (MBS-Potsdam)
BIC: WELADED1PMB

per PAYAL: