Projekt Beschreibung

FR · 19.07.2019

TREPTOW

Kantige Gitarrenmusik unter rauer Oberfläche, mit Sehnsucht im Kern, aber vorgetragen von schlagfertigen Kindsköpfen: Dafür stehen Treptow.

Das Dreiergespann bestehend aus Philipp (Gesang, Gitarre), Schuwe (Bass) und Lukas (Schlagzeug) macht spätestens seit dem Debütalbum „Besser selbst als gar nicht“ und der auf eigene Faust gebuchten „Alles außer Schlaf“-Tour mit insgesamt 50 Terminen die deutsche Musiklandschaft unsicher. Rumpelnde Drums, torkelnde Bassläufe, räudige Gitarren und singende Mundharmonikas – zusammengehalten von Philipps mal federleichter, mal schwer bebender Reibeisenstimme. Country-Rhythmen treffen auf Chanson, Singer/Songwriter-Intimität auf Blues-Rock. Im Trendschmelztiegel der Hauptstadt grenzen sich Treptow spielerisch von #Modeerscheinungen ab. Auf der Bühne haben sich die drei unter anderem im Vorprogramm von Nena, Silly und Jesper Munk bereits die Sporen verdient und erspielten sich in über 150 Konzerten ihren Ruf als krachend sympathische Live-Band.

facebook
Webseite