Projekt Beschreibung

SA · 23.07.2022

LAING

Einheitlichen Outfits, minimalistischen Choreographien, elektronische Sounds und Beats welche auf clevere und freche, deutschsprachigen Texte von Leadsängerin und Songwriterin Nicola Rost treffen.

Kaum haben LAING 2019 fulminant den Grundstein für eine neue Band-Tradition gelegt, wird diese vom Katastrophenjahr 2020 schon wieder unterbrochen. Um ihren Fans und sich selbst über die Enttäuschung hinweg zu helfen, haben LAING sich entschlossen, den Termin im Dezember 2020 zumindest nicht ersatzlos zu streichen. Am Tag der verschobenen Gala veröffentlichten sie das erste Live-Album ihrer Bandgeschichte, das Erinnerungen an volle Clubs, Fanchöre und eine Welt vor Corona weckt. Mit diesem Trostpflaster wurde es hoffentlich etwas leichter, die Wartezeit bis zur großen Gala zu überstehen. Die Band sortierte in der Zwischenzeit Schubladen voller neuer Ideen und bereitete alles vor, um jetzt im Sommer 2022 das große Wiedersehen zu feiern. LAING sind längst bekannt für ihre ausgefallenen Live-Inszenierungen – umso gespannter dürfen wir sein, was sie sich in dieser Bühnenpause einfallen lassen, um uns zu überraschen.

instagram
facebook
Webseite